Soldatentrunk ist edle Pflicht, denn trockene Vögel zwitschern nicht.

Panik ist ein schlechter Berater!

“Ein Soldat geht so weit bis er nicht mehr kann und dann noch ein Stück weiter.“

Elsenborn, hoch in der Eifel, dich schuf kein Gott, dich schuf der Teufel.

Oh Elsenborn, oh Elsenborn dich schuf der Herr in seinem Zorn.

Juli 75, "Taktische Bewegung" unter Lt. Westphal, ein Schleifer wie er im Buche steht. Sein Steckenpferd hiess "Luftalarm, Flugzeuge" - er hatte um uns zu alarmieren eine Schiedsrichterpfeife die jedesmal loschrillte wenn er dazu Lust verspürte, er pfiff mal wieder und alle hoppsen in Deckung, ab in die Gräben, in die Sträucher usw, ausser Soldat Stoffels, der bleibt mitten auf der Strasse stehen und bewegt sich nicht...

 

Westphal ist ausser sich, brüllt den Stoffels an, "Luftalarm, haben sie die Pfeife nicht gehört?", Antwort von Stoffels:"Doch, ich bin doch hinter einem Baum in Deckung, sehen Sie den denn nicht?" darauf Westphal: Nein ich sehe keinen Baum. Stoffels: Und ich keine Flugzeuge..

 

Klage nicht, Kämpfe!

Freundschaften die bei den 3. Ardennenjägern geschlossen wurden, halten ein Leben lang. Dass steht fest.

Jage nicht was Du nicht töten kannst.

Es sind keine Menschen, sondern grüne Wölfe.

Erwin Rommel 

Nimm was Du willst, iss was Du nimmst.

Dieser Spruch hing im Speisesaal der Soldaten.

Freiwillige vor um eine "kleine" Karre Dreck zu schippen.

Das mit der "kleinen" Karre dauerte NUR 4 Tage.

Kommt Zeit, kommt Lehnen

Norbert Lehnen + (85-86) nachdem der Spiess beim Appel durch 3 Herzinfarkte gegangen war und Norbert noch immer auf dem Bett lag.

Kommt Zeit, kommt Tiefe.

Norbert Lehnen + (85-86) auf Bonalfa, als die ersten ihre Schützenlöcher schon wieder zuschaufeln durften und Norbert gerade mal seine Klappschaufel ausgepackt hatte.